Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite: www.bep-connect-2.de
BEP ist die kurze Form von:
Bildungs- und Erziehungs-Plan.
Der BEP ist ein Plan für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen.
Der BEP wurde von 2004 bis 2007 entwickelt.
Verschiedene Behörden unterstützen den BEP:
- Staats-Institut für Früh-Pädagogik und Medien-Kompetenz in Bayern
Die kurze Form ist:
IFP. - Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales in Hessen
Die kurze Form ist:
HMSI. - Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen in Hessen
Die kurze Form ist:
HMKB.
Diese Internet-Seite ist vor allem für diese Personen:
- Personen, die Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen unterrichten
- Personen, die Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen erziehen
- Personen, die Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen betreuen
Diese Personen finden hier
alle wichtigen Materialien und Informationen zum BEP.
Dazu gehören zum Beispiel:
- der BEP,
- Erklärungen zum BEP,
- Informationen über Projekte zum BEP,
- Veranstaltungen in Hessen zum BEP.
Übersetzt von inklusiv
https://inklusiv.online/
Geprüft Lebenshilfe Hattingen e.V.
17.09.2025
Bild © Europäisches Easy-to-Read-Logo: Inclusion Europe